Alles Gute zum neuen Jahr! Wir starten ins 1. Quartal 2021 und freuen uns, auch dieses Jahr Ihre verlässliche und beständige Lernpartnerin zu sein. Wenn auch noch nicht ganz wie erhofft: Denn Präsenzunterricht ist uns momentan nicht erlaubt. Deshalb buchen Sie doch einfach unsere Online-Kurse. Wir freuen uns auf Sie!
Das Weiterbildungs-Angebot reicht von Kursen in den Bereichen Fremdsprachen, Gesundheit & Bewegung, Kreativität bis zu Kultur, Gesellschaft und Wissenschaft. Und neu dürfen wir LundS, „Lesen und Schreiben für Erwachsene, Fachstelle für Grundkompetenzen im Kanton Bern“, bei uns willkommen heissen. Der Verein fusioniert per 1.1.2021 mit der Volkshochschule Bern. Damit entsteht im deutschsprachigen Teil des Kantons Bern ein umfassendes Kompetenzzentrum für den Erwerb von Grundkompetenzen für erwachsene Personen.
Nun lassen Sie sich doch inspirieren und stöbern Sie in unserem vielfältigen Weiterbildungs-Angebot! Das erste Quartal läuft vom 9. Januar bis zum 26. April.
- Hier geht’s direkt zu den Kursen, die wir online anbieten: Online-Kurse anzeigen. Sie werden laufend erweitert, je länger wir das Präsenzunterrichts-Verbot haben.
- Aktuelle Informationen rund um die Volkshochschule Bern und Corona finden Sie auf unserem Blogartikel zum Thema.
- Direkt zu den Fremdsprachen-Kursen: Angebot anzeigen.
- Gesundheit-und-Bewegungs-Kurse: Angebot anzeigen.
- Kreativ-Kurse: Angebot anzeigen.
- Direkt zu den Kursen in Kultur, Gesellschaft, Wissenschaft: Angebot anzeigen.
- Und ganz neu bei uns: LundS, die Fachstelle für Grundkompetenzen im Kanton Bern. Mehr Infos unter folgendem Link: https://lesenschreiben-bern.ch/
Buchen Sie Ihren Kurs am besten gleich über die Webseite der Volkshochschule Bern. Gerne nehmen wir auch Anmeldungen via E-Mail: info@vhsbe.ch oder per Telefon: 031 320 30 30 entgegen.

Das Kursprogramm des 1. Quartals 2021:
Online unter vhs-bern.ch/kursangebot!
Doch wenn Sie Lust haben, dann schauen Sie unseren neuen Flyer fürs 1. Quartal 2021 an.
Bleiben Sie stets gut informiert mit unserem Newsletter der Volkshochschule Bern: